... und auch a Begleitung

 
Gründungsmitglied und unersetzlicher Begleiter auf der Harmonika. Durch seine reichlichen Erfahrungen und sein Improvisationstalent bei Landler, alten Schlager'n und Tanzmusik ist er gerade in kleiner Besetzung zum Freund des Publikums geworden.

Alfons Rummel leitete seit über 35 Jahren die Obergiesinger Stubenmusi und war gelegentlich als Dozent an der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf im Bereich Volksmusik tätig.

Am 15.12.2007 ist er leider von uns gegangen.

 

Wenn es bei uns um einen Begleiter geht, so kommt man um ihn nicht herum. Er spielt Akkordeon, Schlagzeug, Gitarre und singt dabei auch noch. Gerade beim Gesang mit Gitarre ist er unschlagbar, was ihm in unseren Reihen den beinahmen "Elvis" eingebracht hat. Gelegentlich arrangiert er auch noch alte Blasmusikstücke für uns und bereitet sie neu auf. Somit stellt sich bei einem Auftritt nie die Frage ob er dabei ist - nur welches Instrument soll er dann spielen?

Zurück (Startseite)
Zurück (Stammbesetzung, Übersicht)