Alphornbläser

 

Aus der Begeisterung der schönen schweizer Alphornmelodien heraus, kaufte sich Thomas Stuhler durch die Vermittlung eines Schweizer Musikerfreundes im September 1986 beim Schweizer Alphornmacher Julius Emmenegger aus Eich (LU) ein Alphorn und begann darauf zu üben. Nach und nach spielte er dann als "einsamer" Alphornist bei verschieden Anläßen und immer auf der suche nach einem Musiker, der ebenfalls die Liebe zu diesem Instrument hat.

Bis er nach dem Auftritt mit der Oberwies'nfelder Blasmusi in Prügel das Dorf mit Alphornweisen in den Schlaf spielte. Dort konnte er den Bassisten Benno Köstler für dieses Instrument begeistern und nach dem Kauf beim selben Alphornmacher begannen die Probearbeiten. Am 6. Januar 2002 war es dann soweit, als Duett, in St. Clara in München-Trudering, das erstemal aufzutretten.

Seither spielen die Zwei zur Überraschung des Publikums bei den Auftritten der Oberwies'nfelder Blasmusi, sowie weiterhin eigenständig als Duett.

Wenn Sie Kontakt mit den Alphornbläsern aufnehmen wollen, ist dies bei Thomas Stuhler unter der E-Mail-Adresse "stuhler.thomas@email.de" möglich.

 

Zurück